Beratung
Medizin
Das Gesundheitswesen ist kompliziert und manchmal ist es schwierig, Diagnosen einzuordnen oder zwischen verschiedenen Behandlungsmethoden abzuwägen.
Sie haben eine schwerwiegende oder unklare Diagnose erhalten und wissen nicht weiter?
Sie vermuten, einen Behandlungsfehler erlitten zu haben und benötigen eine medizinische Beratung?
Sie fühlen sich als Patient nicht ernstgenommen?
Wir unterstützen Sie unter anderem in folgenden Situationen:
- Unklare Diagnosen und medizinische Behandlungen
- Unsicherheiten in Bezug auf anstehende Eingriffe und Operationen sowie Medikamenten
- Verdacht auf eine Fehlbehandlung beim Arzt oder im Spital
- Fragen zu Rechnungen oder zur Wahl des Arztes / Spitals
Zahnmedizin
Zahnprobleme sind ein weit verbreitetes Phänomen und betreffen so gut wie jeden Menschen einmal in Laufe seines Lebens.
Sie sind sich unsicher, ob die bevorstehende Zahnbehandlung die richtige Entscheidung ist?
Benötigen Sie eine zweite Meinung, um eine zahnmedizinische Diagnose besser zu verstehen?
Oder vermuten Sie, dass Sie womöglich falsch behandelt wurden, und würden sich gerne absichern?
- Unklare Diagnosen und medizinische Behandlungen (Zahnmedizin und Kieferorthopädie)
- Unsicherheiten in Bezug auf anstehende Eingriffe und Operationen sowie Medikamenten
- Verdacht auf eine Fehlbehandlung beim Zahnarzt / Kieferorthopäden
- Fragen zu Rechnungen oder zur Wahl des Zahnarztes / Kieferorthopädens
Patientenverfügungen
Sind Sie sich unsicher, welche Form für Sie die Passende ist? Möchten Sie sich allgemein zum Thema Patientenverfügung informieren? Wir beraten Sie gerne.
Terminvereinbarung
Um Ihr (zahn-)medizinisches Anliegen beurteilen zu können, ist immer eine Ersteinschätzung notwendig. Hierbei können Sie ihr Anliegen in einer Kurzberatung per Telefon oder Video-Call abklären lassen (ausgenommen sind juristische Anfragen). Sollten Sie eine vertiefte Beratung benötigen, können Sie individuell weitere Beratungstermine buchen. Eine umfassende Abklärung im Rahmen eines Mandats klären Sie bitte mit Ihrer Rechtsschutzversicherung oder Ihrem Anwalt ab. Auch wir beraten Sie gerne zum passenden Vorgehen.
Bei dringenden Anliegen haben Sie die Möglichkeit, sich direkt auf unserer Hotline zu melden und unmittelbar mit einer medizinisch ausgebildeten Beratungsperson verbunden zu werden: 0900 567 047 (Mo-Do 9-12h, 2.90/Minute)
KURZBERATUNG
Telefonisch / Video- Vorgespräch zum Sachverhalt
- Planung des weiteren Vorgehens (z.B. Beratung oder Weiterleitung an eine geeignete Stelle)
- ZIEL: Sie verstehen Ihre Situation und sind sich im Klaren über Ihre Ausgangslage sowie die nächsten Schritte.
WEITERE BERATUNG
Telefonisch / Video / persönlich- Medizinische Beratung Ihres Anliegens
- Klärung der besten Vorgehensweise
- ZIEL: Wir haben Ihre Situation gemeinsam analysiert und Sie kennen die weiteren Möglichkeiten.
MANDAT
Telefonisch / Video / persönlich- Sichtung des Patientendossiers
- Abklärung des Sachverhalts mithilfe von Fachärzten
- Bei Bedarf Einbezug eines Patientenanwalts
- ZIEL: Der Sachverhalt wurde umfassend abgeklärt und Sie können selbst über das weitere Vorgehen entscheiden.
Ratgeber
Mit den SPO Ratgebern möchten wir einen unkomplizierten Zugang zu Antworten auf häufigen Fragen zu verschiedenen (Zahn-)Medizinischen Themen bieten.
Schauen Sie sich unsere Ratgeber an, vielleicht finden Sie Antworten auf Fragen, welche Sie aktuell beschäftigen.
Wir publizieren laufend Ratgeber zu neuen und aktuellen Themen.
Finden Sie nicht den Rat, den Sie suchen? Dann buchen Sie einen Termin, wir beraten Sie gerne.
Beratung
Buchen Sie hier online Ihren Beratungstermin oder rufen Sie uns für eine Terminvereinbarung an: 044 252 54 22
Die Beratung kann telefonisch, per Video-Call oder vor Ort stattfinden.
Ihr Anliegen kann nicht bis zu einem Beratungstermin warten?
Bei sehr dringenden Anliegen haben Sie die Möglichkeit, sich direkt auf unserer Hotline zu melden und unmittelbar mit einer medizinisch ausgebildeten Beratungsperson verbunden zu werden: 0900 567 047 (Mo-Do 9-12h, 2.90/Minute)