Rufen Sie uns an: 044 252 54 22 (Mo-Do 10-12 und 14-16h)

Im Rahmen der SPO-Mitgliedschaft erhalten Sie die Beratung unentgeltlich. 

Hotline: 0900 567 047 (Mo-Do 9-12h / CHF 2.90/Min.)

 

Der Gesprächsinhalt kann in einem vertraulichen, internen Protokoll schriftlich festgehalten werden.

Ergebnisse der 39. Generalversammlung des (Gönner-)Vereins SPO Patientenorganisation

Trotz Coronavirus konnte auch im Jahr 2020 eine SPO-Generalversammlung stattfinden, wenn auch unter besonderen Bedinungen.

Weil aufgrund der Pandemie die Durchführung einer klassischen Vereinsveranstaltung mit persönlicher Präsenz nicht möglich war, konnten die SPO-Mitglieder dieses Jahr erstmals per Post oder online über die angekündigten Traktanden.

Jahresbericht und Jahresrechnung 2019 wurden (bei einzelnen Enthaltungen) ohne Gegenstimme angenommen, dem Vereinsvorstand für das vergangene Jahr fast ohne Gegenstimme Décharge erteilt. Letzterer darf mit der Molekularbiologin und Spitalmanagerin Seline Eisenring zudem ein neues Mitglied in seinen Reihen begrüssen: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Das Fazit der GV-Durchführung «auf Distanz» fällt durchaus positiv aus. Wir dürfen eine erfreulich hohe Teilnahmequote feststellen, zudem haben etliche Mitglieder das Kommentarfeld des Abstimmungsformular für – fast durchweg positive und Mut machende – Rückmeldungen zur Arbeit der SPO genutzt. Vielen herzlichen Dank! Ihr Vertrauen in die Arbeit der SPO-Gremien und Beratungsstellen bedeutet uns viel.

Wir hoffen sehr, unsere Mitglieder und alle Interessierten zur Generalversammlung im Jubiläumsjahr 2021 – die SPO wird 40 Jahre alt! – wieder persönlich begrüssen zu können, und haben auch schon Ideen für besondere Programmpunkte zum runden Geburtstag. Da das nun angewandte Verfahren auch Mitgliedern die Teilnahme ermöglicht hat, die sonst eine längere Anreise auf sich nehmen müssten, werden wir aber prüfen, ob die Abstimmung per Post und/oder online ergänzend beibehalten werden soll und kann.

Die Resultate im Einzelnen

Traktandum 1

Ich genehmige das Protokoll der Generalversammlung vom 14. 5.2019.

120 Ja // 0 Nein // 2 Enthaltungen

Traktandum 2

Ich genehmige den Jahresbericht (Tätigkeitsbericht) 2019.

120 Ja // 0 Nein // 2 Enthaltungen

Traktandum 3

Ich genehmige die Jahresrechnung 2019.

119 Ja // Nein // 3 Enthaltungen

Traktandum 3a.

Ich erteile dem Vereinsvorstand Décharge für seine Tätigkeit 2019.

115 Ja // 2 Nein // 5 Enthaltungen

Traktandum 4

Ich stimme der Wahl von Seline Eisenring in den Vorstand des SPO-Gönnervereins zu.

120 Ja // 2 Nein // 0 Enthaltungen

Downloads

Die Grundlagen für die Abstimmungen an der GV 2020 bleiben hier zugänglich: