Was ist dein Background, dein Werdegang? Wie lange arbeitest du bei der SPO?
Ich bin seit 2002 diplomierte Dentalhygienikerin HF. Ich war 16 Jahre lang in einer Praxis in Zürich tätig. Seit 2017 arbeite ich als selbständige Dentalhygienikerin in einer Praxis in Zürich. Ich übe meinen Beruf nach über 20 Jahren immer noch sehr gerne aus und finde ihn spannender als je zuvor. Die Zusammenhänge zwischen Mund und Körper sind immer wieder erstaunlich.
Bei der SPO arbeite ich seit Oktober 2023.
Was ist deine Aufgabe bei der SPO?
Ich bin als zahnmedizinische Beraterin tätig. Als Beraterin kläre ich Fälle ab, bei denen eine Sorgfaltspflichtverletzung vermutet wird. Diese Fälle werden mit einer Zahnärztin oder einem Zahnarzt besprochen. Auch berate ich Klienten direkt telefonisch.
Welches Ziel möchtest du mit deiner Arbeit bei der SPO erreichen?
Ich möchte mit meiner Arbeit bei der SPO, den Patient:innen die Möglichkeit geben, sich an einer neutralen Stelle beraten zu lassen und ihnen im besten Fall dazu verhelfen mit ihrem Anliegen weiter zu kommen.
Gibt es etwas, was dir bezüglich Zahnmedizin auf dem Herzen liegt?
Eine Zweitmeinung ist immer eine gute Option. Nur weil gewisse Praxen durch Werbung omnipräsent erscheinen, heisst es nicht, dass die Praxen deswegen auch gut sind.
Was hältst du von Zahnbehandlungen im Ausland?
Es gibt sicher überall gute Zahnärzte in der Praxis zeigt sich jedoch, dass Auslandsbehandlungen öfters problematisch sein können.
Brauchen Sie Rat und möchten Sie einen Termin für eine Beratung vereinbaren? Dann melden Sie sich für eine Kurzberatung an.